REPORTING, DAS SICH AUSZAHLT.
UNSER PROJEKT FÜR JUNG VON MATT

ÜBER JUNG VON MATT
Jung von Matt gehört zu den ersten Adressen für Werbung und Kommunikation in Europa. Die Agenturgruppe mit Niederlassungen in sieben Ländern beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in 24 verschiedenen Unternehmen. Die Werbekampagnen, die Jung von Matt für namhafte Kunden entwickelt, gehören zu den prägendsten der gesamten Branche und werden regelmäßig auf internationalen Kreativ-Festivals ausgezeichnet.
Anforderungen des Kunden
-
Präzise Vor- und Nachkalkulation
stundenbasierter Leistungen für schnelle Projektentscheidungen
-
Leistungsfähiges Reporting-System
mit erweiterten Funktionen und automatisierten Forecasts
-
Benutzerfreundliche, attraktive Oberfläche
für hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitenden
-
Self-Service-Funktionen
damit Controlling-Teams eigenständig Berichte und Visualisierungen erstellen können
Ziele des Projekts
-
Zukunftssicheres, hochperformantes Reporting
auf Basis von SAP Analytics Cloud
-
Kompatibilität
über verschiedene Endgeräte, inkl. Mac und Browsern wie Chrome
-
Steigerung der Performance
und Nutzung neuer Features zur Optimierung von Controlling-Prozessen
-
Attraktive, intuitive Reporting-Oberfläche
zur Erhöhung der Anwenderakzeptanz und Effizienz
DAS PROJEKT
Leistungsstark und attraktiv: Ein Reporting, das keine Wünsche offen lässt.
Im Rahmen eines Proof of Concept konnte das beratungscontor die Anwendung SAP Analytics Cloud erfolgreich als Reporting-Plattform bei Jung von Matt etablieren. Die Lösungsarchitektur umfasst dabei eine Datenselektion, die mittels Core Data Services direkt im SAP ERP erfolgt. Im Anschluss werden die Daten für SAP Business Intelligence im embedded BW via open ODS Objekt aufbereitet.
Neben einer gesteigerten Performance und neuen Funktionalitäten konnte die Lösung des beratungscontors vor allem durch ein attraktives Frontend überzeugen. Die Akzeptanz der Anwender*innen ist um ein Vielfaches gestiegen – nicht zuletzt dank der intuitiven Bedienbarkeit und den praktischen Self-Service-Funktionen.
KUNDENSTIMME ZUM PROJEKT
„Das beratungscontor hat unser Business und die damit verbundenen Anforderungen sofort erfasst und konnte den Mehrwert der cloudbasierten Analysetechnologie SAC in kürzester Zeit für uns sichtbar machen.“

Mehr über SAP Analytics Cloud erfahren?
Im Webinar „SAP Data & Analytics Strategy Update“ erhalten Sie exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen der SAP Analytics Cloud sowie in die aktuelle SAP Strategie. Dr. Holger Handel, Head of Product Management SAP Analytics Cloud Planning, gibt einen detaillierten Überblick über die Produktstrategie, während Alexander Kästner von beratungscontor die neuesten Funktionen live im System vorstellt – darunter die brandneue Seamless Planning Funktionalität in Kombination mit SAP Datasphere.

KONTAKT
Sie haben Fragen zu der Referenz oder möchten sich über das Thema SAP Analytics Cloud informieren? Kontaktieren Sie mich gerne!