Zu Content springen

REPORTING, DAS SICH AUSZAHLT.

UNSER PROJEKT FÜR JUNG VON MATT

Jung von Matt_710x375

ÜBER JUNG VON MATT

Jung von Matt gehört zu den ersten Adressen für Werbung und Kommunikation in Europa. Die Agenturgruppe mit Niederlassungen in sieben Ländern beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in 24 verschiedenen Unternehmen. Die Werbekampagnen, die Jung von Matt für namhafte Kunden entwickelt, gehören zu den prägendsten der gesamten Branche und werden regelmäßig auf internationalen Kreativ-Festivals ausgezeichnet.

Anforderungen des Kunden

  • Präzise Vor- und Nachkalkulation

    stundenbasierter Leistungen für schnelle Projektentscheidungen

  • Leistungsfähiges Reporting-System

    mit erweiterten Funktionen und automatisierten Forecasts

  • Benutzerfreundliche, attraktive Oberfläche

    für hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitenden

  • Self-Service-Funktionen

    damit Controlling-Teams eigenständig Berichte und Visualisierungen erstellen können

Ziele des Projekts

  • Zukunftssicheres, hochperformantes Reporting

    auf Basis von SAP Analytics Cloud

  • Kompatibilität

    über verschiedene Endgeräte, inkl. Mac und Browsern wie Chrome

  • Steigerung der Performance

    und Nutzung neuer Features zur Optimierung von Controlling-Prozessen

  • Attraktive, intuitive Reporting-Oberfläche

    zur Erhöhung der Anwenderakzeptanz und Effizienz

DAS PROJEKT

Leistungsstark und attraktiv: Ein Reporting, das keine Wünsche offen lässt.

Im Rahmen eines Proof of Concept konnte das beratungscontor die Anwendung SAP Analytics Cloud erfolgreich als Reporting-Plattform bei Jung von Matt etablieren. Die Lösungsarchitektur umfasst dabei eine Datenselektion, die mittels Core Data Services direkt im SAP ERP erfolgt. Im Anschluss werden die Daten für SAP Business Intelligence im embedded BW via open ODS Objekt aufbereitet.

Neben einer gesteigerten Performance und neuen Funktionalitäten konnte die Lösung des beratungscontors vor allem durch ein attraktives Frontend überzeugen. Die Akzeptanz der Anwender*innen ist um ein Vielfaches gestiegen – nicht zuletzt dank der intuitiven Bedienbarkeit und den praktischen Self-Service-Funktionen.

KUNDENSTIMME ZUM PROJEKT

 „Das beratungscontor hat unser Business und die damit verbundenen Anfor­derungen sofort erfasst und konnte den Mehrwert der cloudbasierten Analysetechnologie SAC in kür­zester Zeit für uns sichtbar machen.“

Henning Schulz, Head of Business Applications bei Jung von Matt AG
Strategie_260x160

Mehr über SAP Analytics Cloud erfahren?

Im Webinar „SAP Data & Analytics Strategy Update“ erhalten Sie exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen der SAP Analytics Cloud sowie in die aktuelle SAP Strategie. Dr. Holger Handel, Head of Product Management SAP Analytics Cloud Planning, gibt einen detaillierten Überblick über die Produktstrategie, während Alexander Kästner von beratungscontor die neuesten Funktionen live im System vorstellt – darunter die brandneue Seamless Planning Funktionalität in Kombination mit SAP Datasphere.

Niels Hansen_300x300
Niels Hansen
Bereichsleiter SME

KONTAKT

Sie haben Fragen zu der Referenz oder möchten sich über das Thema SAP Analytics Cloud informieren? Kontaktieren Sie mich gerne!